Immer mehr Menschen werden offener für alternative Heilmethoden.

Geistiges Heilen ist eine energetische Arbeit. Es ist bekannt, dass der größte Teil aller Erkrankungen psychosomatisch ist, also eine seelisch-körperliche Wechselwirkung hat. Jede Krankheit ist ein Herausfallen des Menschen aus seiner inneren Harmonie. Nur durch die Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts kann Heilung auf Dauer erfolgen.

So ist die Krankheit für den Körper des Menschen oft die einzige Möglichkeit, um auf Disharmonie hinzuweisen. Krankheiten tragen jedoch auch immer die Heilung in sich, vorausgesetzt man erkennt den Sinn und die Botschaft daraus.
Geistiges Heilen ist ein Jahrtausendaltes Wissen, das früher in Mysterienschulen gelehrt wurde, in der heutigen Zeit jedoch für alle zugänglich ist.

Jedes Symptom oder Problem, egal wie klein oder groß es ist, wird von mir als wertvoller und sinnvoller Hinweisgeber auf die tatsächlichen Ursachen geschätzt, als Tor, um zusammen mit dem Klienten hinter die Schleier der sichtbaren Welt zu treten, hin zu den auslösenden Ursachen. Auch wenn das Problem unangenehm, belastend oder peinlich ist. Allein das Symptom zu beseitigen ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, da es zwar kurz Erleichterung bringt, es jedoch in der Folge zur Symptomverschiebung oder Wiederauftreten des Problems kommt. Jede Krise, jedes Problem, jedes Symptom spricht mit dem Klienten und mit mir. Es hat etwas Wertvolles und sehr Wichtiges. Hinter jeder "Mitteilung" verbirgt sich ein Geschenk.

Jede Erfahrung mit den eigenen Konflikten selbst ins Reine kommen zu können und gefürchtete, verdrängte Gefühle und Gedanken ein für alle Mal lösen zu können, prägt neue Verknüpfungen im Gehirn. Der Klient kommt aus der Hilflosigkeit in die Selbstverantwortung und Selbstermächtigung und lernt, sein Leben bewusster selbst zu gestalten.